Angelet, Marc

Autor

Er studierte Schauspiel an verschiedenen Schulen in Barcelona sowie Regie und Dramaturgie am Institut del Teatre de Barcelona.
Er hat mehr als 20 Theaterstücke geschrieben, von denen die meisten an verschiedenen Theatern in Spanien und im Ausland uraufgeführt wurden und von denen viele wichtige Preise und Nominierungen erhielten.
Mit seiner ersten Kompanie ESTRIP-TRIST brachte er seine ersten Theatertexte zur Uraufführung und verbindet seine Arbeit als Dramatiker mit der als Schauspiellehrer und seiner Mitarbeit in verschiedenen Medien. Mit LA GUAPA TEATRE, seinem persönlichsten und aktuellsten Projekt, bringt er sechs seiner Texte als Dramatiker und Regisseur zur Uraufführung. Daneben schreibt und inszeniert er in anderen Projekten, die vom Texttheater über Pantomime, kleines und großes Musiktheater bis zur Oper reichen.

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++