Berger, Glen

Autor

Glen Berger ist ein preisgekrönter Bühnen- und Fernsehautor. Zu seinen Auszeichnungen gehören 2 Ovation Awards für das beste Stück („Great Men of Science NOS. 21 & 22“, “An der Schwelle”), A.S.K. Playwright Award („Great Men of Science NOS. 21 & 22“), Portland Drammy Award für das beste Skript („O Lovely Glowworm“), Frederick Loewe Award („A Night in the Old Marketplace) sowie drei Emmy-Nominierungen für seine Arbeit an der PBS Kinder Serie „Arthur and Postcards from Buster“. Zudem erhielt er diverse Stipendien wie Children’s Theatre Club/New Dramatists „Playground“ Komission, Manhattan’s Theatre Club/Sloan Foundation Grant, mit dem er die Arbeit an seinem Musical „On Words and Onwards“ finanzierte, sowie den National Foundation for Jewish Culture Grant für das Musical „A Night in the Old Marketplace“, zu dem er Buch und Liedtexte beisteuerte. Zudem verfasste er auch Episoden für „WGBH’s Time Warp Trio“ verfasst und war der Hauptautor von „Fetch“ (PBS, Juni 2006).

Stücke: 

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++