Cary, Robert

Autor

Robert Cary ist Regisseur und Ko-Autor mehrere Filme. „Ira and Abby“ erhielt den Audience Favorite Award nach der Premiere beim Los Angeles Film Festival 2006 und wurde 2007 von Magnolia Pictures veröffentlicht. Im selben Jahr hatte „Save Me“ seine Premiere beim Sundance Film Festival und kam 2008 in den USA heraus. Cary ist ebenfalls Regisseur und Ko-Autor von „Anything But Love“ mit Andrew McCarthy, Isabel Rose und Eartha Kitt in den Hauptrollen, das 2003 von Samuel Goldwyn veröffentlicht wurde. „Anything But Love“ wurde bei zahlreichen internationalen Film Festivals gezeigt und erhielt mehrere Awards von Publikum und Jurys.

Neben seinen Filmarbeiten ist Cary zusammen mit ZZ Top Ko-Buchautor des Musicals „Sharp Dressed Man“, unter der Regie von Andy Fickman, sowie Liedtexter und Ko-Buchautor der von MGM on Stage beauftragten Adaptionen „The Thomas Crown Affair“ und „Heartbreaks“ sowie von „Palm Beach“, das 2005 am La Jolla Playhouse unter der Regie von Des McAnuff produziert wurde.

Stücke: 

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++