Colby, Michael

Autor

Michael Colby ist Librettist und Lyriker von Musicals wie Charlotte Sweet (Drama Desk Award Nominierung), Tales of Tinseltown, North Atlantic (Show Business Award), Slay it with Music, MRS McThing, They Choose Me! und Ludlow Ladd.

Er war Chefautor der mit dem Drama Desk Award ausgezeichneten New Amsterdam Theatre Company und war ein häufiger Autor des NY Festival of Song sowie des Theatre By the Blind. Er schrieb ebenfalls Stephen Schwartz: A Celebration.

Er kreierte spezielles Material für Animal Crackers (PaperMill Playhouse/Goodspeed), Texte für Meester Amerika (The Garage Theatre, NJ) und The Human Heart (am Marymount Manhattan College) und die Erzählung für The Mayor Musicals.

Zu den Film-Credits gehört das Schreiben des Titelsongs für den Film Heart of the Beholder.

Als Mitglied des BMI und der Dramatiker-Gilde lebt er mit seiner Frau Andrea und seinem Sohn Steven in Metuchen, NJ.

Stücke: 

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++