Cook, Patrick

Autor

Patrick Cook war Co-Moderator (gemeinsam mit Frederick Freyer) des ersten und zweiten Jahres beim BMI Lehman Engel Musical Theatre Workshop in New York, wo er außerdem als Artistic Coordinator arbeitete. Ihr Musical Captains Courageous wurde am Manhattan Theatre Club produziert im Jahr 1999 (unter der Regie von Lynne Meadow) wo es für einen Outer Critics Circle Award für das beste Musical nominiert wurde.

Zur Zeit arbeiten sie an dem Stück The Night Before, ein Christmas Musical basierend auf der Geschichte von Rod Serling; so wie The Other Side, ein Musical über die Fox Schwestern und die Geburt des Spiritualismus. Pat war 2001 Gewinner des Ed Kleban Awards für herausragende Songtexte.

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++