Hoeg, Thomas

Autor

THOMAS HØG  ist ein versierter Musical- und Song-Autor. Neben ”Atlantis” ist er der Autor bzw. Co-Autor von ”Von Scholten” (Folketeatret und Tournee 2010), ”Lyset over Skagen” (Skagen Hallen und Tournee 2007), ”Egtved Pigen” (Vejle Musikteater und Tournee 2000), ”Peter Sabroe – Man skulle dø en sommerdag” (Tournee 2006), ”Den blå karrusel” (Musikhuset Aarhus und Tournee  2006), ”Demokraten” (Musikhuset Aarhus, 1998), ”Som brødre vi dele (Helsingør Sommerteater und Tournee 1999), ”Julius” (Vejle Musikteater und Tournee 2001). Zur Zeit arbeitet er an einem noch nicht veröffentlichten Musical für ein großes dänisches Theater. Er ist der Komponist und  Verfasser diverser Musiken für Kirchen, lokale Theaterensembles und junge Amateurgruppen. Er ist auch Leiter des Chores ”De Levende Sthene” sowie Mitglied und Texter der Band ”Anemonemand”.

Stücke: 

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++