McDonough, Joseph

Autor

Joseph McDonough ist sowohl im Cincinnati Playhouse in the Park (wo er 2006 den Mickey Kaplan New American Play Prize für sein Stück Stone my Heart gewann) als auch im Ensemble Theatre of Cincinnati, wo Cinderella seine Weltpremiere feierte, und wo er die Bücher für mehrere andere Musicals geschrieben hat, darunter Dornröschen, Die Froschprinzessin, In 80 Tagen um die Welt und Alice im Wunderland.

Seine Stücke wurden im ganzen Land produziert und er ist aktives Mitglied des Playwrights Workshop im Player's Club in New York und der New River Dramatists in Healing Springs, NC. Zuvor hat er seine Arbeit am Lincoln Center und der Abingdon Theatre Company in New York sowie am Chicago Dramatist Workshop entwickelt.

 

 

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++