Appleman, Herbert

Autor

Herbert Appleman studierte an der Harvard (BA), Columbia (MA) und der Yale School of Drama. Er war 10 Jahre lang ein Professor für Englisch und Theater an der Oakland University in Michigan.

Appleman, ein Mann mit vielen Talenten, gewann den Emmy Award für die Dokumentation „And Suddenly You‘re Alone“, den American Musical Theatre Festival Award für das Buch des Musicals „Heyday“ und den American Playwrights Theatre Award für die Komödie „A Perfect Gentleman“. Er wurde 2006 nominiert für den Olivier Award für die Neufassung von „H.M.S. Pianofore“ namens „Dauntless Dick Deadeye“.

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++