Beguelin, Chad

Autor, Songtexte

Zu seinen Werken gehören Disney's Aladdin (Tony Award Nominierung für das beste Buch und die beste Originalpartitur, Drama Desk Award Nominierung für das beste Buch und die besten Texte), The Prom (Tony Award Nominierung für das beste Buch und die beste Originalpartitur, Drama Desk Award Nominierung für das beste Buch und die besten Texte) und The Wedding Singer (Tony Award Nominierung für das beste Buch und die beste Originalpartitur, Drama Desk Award Nominierung für die besten Texte). Er schrieb auch die Texte für das Broadway-Musical Elf. Sein Stück Harbor wurde Off-Broadway uraufgeführt. Er ist Träger des Edward Kleban Award for Outstanding Lyric Writing, der Jonathan Larson Performing Arts Foundation Awards, des Gilman & Gonzalez-Falla Musical Theater Award und des ASCAP Foundation Richard Rodgers New Horizons Award. Chad ist Absolvent des Tisch School of the Arts Graduate Dramatic Writing Program der New York University. Derzeit lebt er mit seinem Mann Tom und seinem Hund Tucker in New York. 

 

Stücke: 

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++