Classon, Krister

Autor

Krister Classon, geboren am 17. Dezember 1955 in Västergötland, Schweden, ist ein schwedischer Komiker, Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. Classon ist Teil des Duos Stefan und Krister, zusammen mit Stefan Gerhardsson haben sie in mehreren Komödien und TV-Shows geschrieben und gespielt.

Der zweistündige Monolog mit dem Titel " Verfallsdatum... abgelaufen!", eine Adaption von Richard Fuchs gleichnamigem Buch, spielte 2006 100 Mal im Liseberger Theater mit anschließender Tournee.

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++