Couchman, Jeffrey

Autor

Jeffrey Couchman hat Drehbücher geschrieben für Imagine Films, Warner Bros. TV und andere Studios, lehrt das Schreiben von Drehbüchern am College of Staten Island (City University of New York) und ist Autor des Buches The Night of the Hunter: A Biography of a Film. Momentan editiert er eine dreibändige Ausgabe von James Agees Drehbüchern für die University of Tennesse Press. Außerdem veröffentlicht er Geschichten in verschiedenen Literaturzeitschriften.

Sein erstes Bühnenstück, zu dem er Buch und Liedtexte beisteuerte, ist das Musical Blood and Fire mit Musik von Lisa Heffter. Zudem adaptierte er zusammen mit Eric Allaman Panzerkreuzer Potemkin für die Musicalbühne.

TOD IN OSLO - Das Musical aus der Feder der Erfolgsautoren Axel Hellstenius und Frank Hammersland ist ab sofort bei uns verfügbar. Am Nationaltheater Oslo ist das Werk längst ein Hit - LAPPLAND - Das komödiantische Weihnachtsdrama von Cristina Clemente und Marc Angelet - ab sofort bei uns in Deutscher Sprache erhältlich - Der neueste Spass von Jon van Eerd "Wie der Vater so der Sohn" liegt jetzt in deutscher Übersetzung vor   +++