Couchman, Jeffrey

Autor

Jeffrey Couchman hat Drehbücher geschrieben für Imagine Films, Warner Bros. TV und andere Studios, lehrt das Schreiben von Drehbüchern am College of Staten Island (City University of New York) und ist Autor des Buches The Night of the Hunter: A Biography of a Film. Momentan editiert er eine dreibändige Ausgabe von James Agees Drehbüchern für die University of Tennesse Press. Außerdem veröffentlicht er Geschichten in verschiedenen Literaturzeitschriften.

Sein erstes Bühnenstück, zu dem er Buch und Liedtexte beisteuerte, ist das Musical Blood and Fire mit Musik von Lisa Heffter. Zudem adaptierte er zusammen mit Eric Allaman Panzerkreuzer Potemkin für die Musicalbühne.

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++