Drewitz, Christoph

Übersetzer

Christoph Drewitz (* 13. Januar 1979) ist ein deutscher Produzent, Regisseur und Übersetzer von Musicals.

Christoph inszenierte zuletzt die Uraufführung des Musicals "Ku'Damm 56" am Theater des Westens in Berlin. Er ist Preisträger (Beste Regie) des Deutschen Musical Theater Preises 2021 für seine Inszenierung von "The Wave - Die Welle" am Landestheater Linz. Im Werk 7 in München war er als Regisseur sowohl für „Die fabelhafte Welt der Amélie“ als auch „Fack Ju Göhte “ zuständig, welches als „Bestes Musical“ mit dem Deutschen Musical Theater Preis 2018 ausgezeichnet wurde. Er war u.a. Casting Direktor der Europapremiere von „Blue Man Group“ und Künstlerischer Leiter diverser Musicals. Als Associate Director war Christoph für „Rocky“ sowohl in Deutschland als auch am Broadway beteiligt. 
Christoph inszenierte die Uraufführung des Musicals „Lotte“ für die Wetzlarer Festspiele, das mehrfach für den Deutschen Musical Theater Preis nominiert wurde. 
Weitere Regiearbeiten umfassen die Deutschsprachige Erstaufführung von „Die letzten 5 Jahre“ am Rex Theater Wuppertal, die Uraufführung von „Die Tagebücher von Adam und Eva“ am Admiralspalast Berlin, „Rocky“ in Prag sowie die Deutschlandtour von „Bibi und Tina – das Konzert“. Christoph ist seit vielen Jahren als Regisseur und Schauspieler für das Neue Kellertheater in Wetzlar tätig.

Als Übersetzer hat er einige Musicals ins Deutsche übertragen und darüber hinaus diverse Konzertprogramme konzipiert und moderiert.

Übersetzungen:

A Man of No Importance
The Spitfire Grill
The Adventures of Tom Sawyer
Seussical
I Love You Because

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++