Elice, Rick

Autor

Co-Autor von Jersey Boys (2006 Tony Award und 2009 Olivier Award für das beste Musical) mit Marshall Brickman.

Von 1982-1999 produzierte er als Creative Director bei Serino Coyne Inc. Werbekampagnen für rund 300 Broadway-Shows, von A Chorus Line bis The Lion King.  Von 1999-2009 war er als kreativer Berater für die Walt Disney Studios tätig.

MFA, Yale Drama School; Teaching Fellow, Harvard University; Gründungsmitglied, American Repertory Theatre.

Rick Elice sah seine erste Broadway-Show, als er drei Jahre alt war. Seine Mutter sagte, er sei sehr brav. Von diesem Tag an träumte er davon, im Theater zu arbeiten. Seit seinem 19. Lebensjahr hat er sich von vielen Künstlern inspirieren lassen, deren Namen gesprochen werden, solange sich Menschen in der Dunkelheit versammeln.

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++