Elliot, John Patrick

Autor

John Patrick Elliot stammt aus West Yorkshire (Großbritannien) und wurde mehrfach als Musiker und Komponist ausgezeichnet. Er veröffentlichte mit seiner Band The Little Unsaid mehrere von Kritikern gefeierte Alben, tourte durch Großbritannien und Europa und trat auf großen Festivals z.B. in Glastonbury auf.

2017 verlieh ihm ein Team von Experten der Musikindustrie, darunter Gilles Peterson und Four Tet, John den Steve Reid den InNOVAtion Award für grenzenlose Musikschaffende.

In den letzten zwei Jahren komponierte John Patrick Elliot zunehmend auch für Film- und Theaterproduktionen. Zuletzt spielte er seine elektronische Livemusik mit großem Erfolg in Cruise im Londoner West End und komponierte die Musik für die gefeierte neue Tournee-Adaption von Animal Farm des National Youth Theatre. Er arbeitet derzeit an den Soundtracks für zwei Spielfilmen, komponiert ein zeitgenössisches Tanzprojekt und bereitet eine Konzerttournee für sein neues Album “The Little Unsaid” durch Großbritannien vor.

Stücke: 

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++