Elliot, John

Autor

John Elliot stammt aus West Yorkshire (Großbritannien) und wurde mehrfach als Musiker und Komponist ausgezeichnet. Er veröffentlichte mit seiner Band The Little Unsaid mehrere von Kritikern gefeierte Alben, tourte durch Großbritannien und Europa und trat auf großen Festivals z.B. in Glastonbury auf.

2017 verlieh ihm ein Team von Experten der Musikindustrie, darunter Gilles Peterson und Four Tet, John den Steve Reid den InNOVAtion Award für grenzenlose Musikschaffende.

In den letzten zwei Jahren komponierte John Elliot zunehmend auch für Film- und Theaterproduktionen. Zuletzt spielte er seine elektronische Livemusik mit großem Erfolg in Cruise im Londoner West End und komponierte die Musik für die gefeierte neue Tournee-Adaption von Animal Farm des National Youth Theatre. Er arbeitet derzeit an den Soundtracks für zwei Spielfilmen, komponiert ein zeitgenössisches Tanzprojekt und bereitet eine Konzerttournee für sein neues Album “The Little Unsaid” durch Großbritannien vor.

Stücke: 

„Wer ermordet Sherlock Holmes“ ist nicht bloß wieder noch ein Stück über Holmes. Es ist eine Reise in das Gehirn des Autors Arthur Conan Doyle, auf der Suche nach dem Grund, warum er sich 1893 entschied, das Leben von Sherlock Holmes zu beenden - Der Musical-Hit aus Spanien liegt jetzt in Deutscher Übersetzung vor  +++