Elliot, John Patrick

Autor

John Patrick Elliot stammt aus West Yorkshire (Großbritannien) und wurde mehrfach als Musiker und Komponist ausgezeichnet. Er veröffentlichte mit seiner Band The Little Unsaid mehrere von Kritikern gefeierte Alben, tourte durch Großbritannien und Europa und trat auf großen Festivals z.B. in Glastonbury auf.

2017 verlieh ihm ein Team von Experten der Musikindustrie, darunter Gilles Peterson und Four Tet, John den Steve Reid den InNOVAtion Award für grenzenlose Musikschaffende.

In den letzten zwei Jahren komponierte John Patrick Elliot zunehmend auch für Film- und Theaterproduktionen. Zuletzt spielte er seine elektronische Livemusik mit großem Erfolg in Cruise im Londoner West End und komponierte die Musik für die gefeierte neue Tournee-Adaption von Animal Farm des National Youth Theatre. Er arbeitet derzeit an den Soundtracks für zwei Spielfilmen, komponiert ein zeitgenössisches Tanzprojekt und bereitet eine Konzerttournee für sein neues Album “The Little Unsaid” durch Großbritannien vor.

Stücke: 

Nach der großartigen Premiere von DER MEDICUS in Brünn am 22.10. freuen wir uns nunmehr auf die Premiere von CALLING US HOME von Alice Gillham im Artscape Theatre in Kapstadt am 18. Februar 2023  +++