Evans, David

Autor, Komponist

David Evans erhielt eine Drama Desk Nominierung für seine Partitur für Off-Broadway's Birds of Paradise (geschrieben mit Winnie Holzman und Regie: Arthur Laurents). Er hat neun Musicals für Theatreworks USA und zwei Musicals für TADA geschrieben. Seine Show Children's Letters To God (Lyrics: Douglas Cohen, Book: Stuart Hample) hatte einen Off-Broadway-Lauf und ist an verschiedenen Orten im In- und Ausland zu sehen.

Er hat Songs für mehrere Off-Broadway-Revuen geschrieben, darunter A.. Mein Name ist Alice, und für mehrere Fernsehsendungen, darunter Sesamstraße und Square One TV.

Zu den Filmmusiken gehören The Country Mouse und die City Mouse für HBO und Jazztime Tale für PBS. Er ist ein versierter musikalischer Leiter und Pianist, seine Broadway-Credits umfassen Wicked, und die jüngsten Revivals von Flower Drum Songs und Bells klingen.

Auch Marie Christine und Hello Again im Lincoln Center, Off-Broadway-Produktionen von Hello Muddah, Hello Fadduh und As Thousands Cheer, und viele Shows an prominenten regionalen Theatern im ganzen Land, darunter The Goodpeed Opera House und The Sacramento Music Circus.