Frankl, Alexandra

Autorin

Alexandra Frankl und Roman Frankl.

Auf Grund der Namensgleichheit könnte man denken, dass sie Geschwister sind.
Ein Irrtum, das sind sie nicht. Sie sind ein Ehepaar.
Allerdings bevor Sie das wurden, waren Sie es nicht.
Das ist übrigens meistens so – bevor man was wird, ist man es nicht.

Alexandra Schmid hat ihre Schauspiel- und Musicalausbildung in Wien absolviert und danach viele Erfolge an den verschiedensten deutschen und österreichischen Bühnen gefeiert, bis sie endlich ihr Zuhause in dem berühmten Wiener Kabarett „Simpl“ fand.

Roman Frankl wiederum hat seine Schauspielausbildung genau dort gemacht, wo er auch auf die Welt gekommen ist, nämlich in Polen.
Als Alexandra 10 Jahre alt war, verließ Roman sein Heimatland und emigrierte nach Österreich. Aus Alexandras Sicht eine seiner besten Entscheidungen.

In den folgenden Jahren spielte Roman nicht nur Theater, sondern schrieb auch zahlreiche Theaterstücke, Bücher und Kabaretttexte, um endlich sein Zuhause in dem berühmten Wiener Kabarett „Simpl“ zu finden.
Und eben hier, im „Simpl“, kreuzten sich eines Tages die Wege von Alexandra und Roman.
Vier Jahre später, aus welchem Grund auch immer, hieß Alexandra auf einmal nicht mehr Schmid, sondern Frankl.  

Seit diesem Moment teilen die Beiden den gemeinsamen Schreibtisch und machen zusammen das, womit sich Roman bis jetzt ganz allein beschäftigt hatte.
Und damit ist natürlich das Schreiben gemeint.

So erblickten ihre gemeinsamen Kinder das Licht der Welt:  das Kabarettprogramm „Grubers Welt“ und die Krimikomödie „Samstag der 13.“

Das nächste Kind kommt bald.

 

 

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++