Gaudio, Bob

Komponist

BOB GAUDIO (Komponist) schrieb seinen ersten Hit "Who Wears Short Shorts" im Alter von 15 Jahren für die Royal Teens und wurde später Gründungsmitglied und Hauptsongwriter der Four Seasons. Er produzierte auch den Hit "You Don't Bring Me Flowers" für Neil Diamond und Barbra Streisand (Grammy-Nominierung, Record of the Year) sowie sechs Alben für Diamond, darunter The Jazz Singer. Außerdem produzierte er Alben für Frank Sinatra, Marvin Gaye, Diana Ross, Michael Jackson und den Soundtrack zum Film Little Shop of Horrors. Mehrere Songs, die er zusammen mit Bob Crewe schrieb, wurden zu Coverversionen von Künstlern wie den Tremeloes ("Silence is Golden"), den Walker Brothers ("The Sun Ain't Gonna Shine Anymore") und Lauryn Hill ("Can't Take My Eyes Off You"). Zusammen mit seiner Frau Judy Parker produzierte und schrieb Gaudio das Album Who Loves You für die Four Seasons und eine der am längsten in den Charts vertretenen Singles (54 Wochen), "Oh, What a Night". Ein Höhepunkt seiner Karriere war 1990, als Gaudio als Mitglied der Four Seasons in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde. 1995 wurde er in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen, die ihn als "Quintessenz des musikalischen Schaffens" würdigte. Bis heute besiegeln Bob Gaudio und Frankie Valli ihre Partnerschaft... per Handschlag.

Bob Gaudio
Stücke: 

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++