Grünig, Renato

Autor

Nach einer Schauspielausbildung in Zürich und Paris arbeitete der 1948 in Wettingen/Schweiz geborene Grünig mehr als 30 Jahre lang als Schauspieler.

Er stand bei der Shakespeare Company sowie an zahlreichen Stadt- und Staatstheatern auf der Bühne und war auch in TV-Serien und -Filmen zu sehen. Darüber hinaus war er als Regisseur und Autor tätig. Seit 2001 arbeitete Grünig auch als Gastdozent für szenische Darstellung an der Bremer Hochschule für Künste.

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++