Gregor, John

Komponist, Liedtexter

John Gregor ist Komponist und Texter von Pinkalicious the Musical, basierend auf dem Buch von Elizabeth und Victoria Kann und produziert von London bis Los Angeles. John erhielt eine Frederick Loewe Reading für sein Musical With Glee, für das er das Buch, die Musik und die Texte schrieb. WITH GLEE wurde in einem Workshop vom Skirball Center for the Performing Arts präsentiert und eröffnete Off-Broadway für ausverkauftes Publikum und begeisterte Kritiken.

Seine musikalische Adaption von Gogols tragikomischer Kurzgeschichte The Overcoat wurde in London beim Bridewell Theatre, Barrington Stage Company und The New York International Fringe Festival präsentiert. Er hat auch mehrere Kindermusicals für die Vital Theatre Company mitgeschrieben, darunter The Changeling und The Bully.

John Gregor hat an der Tisch School of the Arts der New York University einen MFA in Musiktheater und einen Abschluss in Musiktheater vom Emerson College.

Stücke: 

Der Musical-Hit aus Spanien: DER MEDICUS nach dem Weltbestseller von Noah Gordon feiert am 22. Oktober 2022 Premiere am Stadttheater in Brünn. Das Buch stammt aus der Feder von Felix Amador, die Musik von Ivan Macias. Wir freuen uns über dieses neue Werk, das nach der Produktion in Brünn auch auf Tournee im Deutschsprachigen Raum zu sehen sein wird  +++