Gregor, John

Komponist, Liedtexter

John Gregor ist Komponist und Texter von Pinkalicious the Musical, basierend auf dem Buch von Elizabeth und Victoria Kann und produziert von London bis Los Angeles. John erhielt eine Frederick Loewe Reading für sein Musical With Glee, für das er das Buch, die Musik und die Texte schrieb. WITH GLEE wurde in einem Workshop vom Skirball Center for the Performing Arts präsentiert und eröffnete Off-Broadway für ausverkauftes Publikum und begeisterte Kritiken.

Seine musikalische Adaption von Gogols tragikomischer Kurzgeschichte The Overcoat wurde in London beim Bridewell Theatre, Barrington Stage Company und The New York International Fringe Festival präsentiert. Er hat auch mehrere Kindermusicals für die Vital Theatre Company mitgeschrieben, darunter The Changeling und The Bully.

John Gregor hat an der Tisch School of the Arts der New York University einen MFA in Musiktheater und einen Abschluss in Musiktheater vom Emerson College.

Stücke: 

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++