Harris, Preben

Autor

Preben Harris (geboren am 30. März 1935) ist ein preisgekrönter dänischer Schauspieler, der an der Aarhus Theatre School ausgebildet wurde.

1958 war er Mitbegründer der Experimentierbühne am Aarhus Theater und 1963 am Svalegangen Theater - ebenfalls in Aarhus. Von 1967 - 1971 war er Geschäftsführer des Gladsaxe Theaters in Kopenhagen und von 1971-2001 am Folketeatret in Kopenhagen.

Er hat ein breites Spektrum an Theaterstücken inszeniert und mehrere Theaterstücke und Musicals geschrieben und adaptiert. Er wurde von der Königin von Dänemark zum Ritter geschlagen (1. Grad).

Der Musical-Hit aus Spanien: DER MEDICUS nach dem Weltbestseller von Noah Gordon feiert am 22. Oktober 2022 Premiere am Stadttheater in Brünn. Das Buch stammt aus der Feder von Felix Amador, die Musik von Ivan Macias. Wir freuen uns über dieses neue Werk, das nach der Produktion in Brünn auch auf Tournee im Deutschsprachigen Raum zu sehen sein wird  +++