Haseloff, Marcus

Autor

Der gebürtige Krefelder begann seine Theater-Laufbahn 1988 als Stage Manager bei der deutschsprachigen Erstaufführung von Starlight Express. Von hier aus führte ihn sein Weg über Cats bis zum Phantom der Oper, das er verließ, um als Company Manager tätig zu sein. Zur Eröffnung des Capitol Theaters in Düsseldorf kehrte er 1994 als Production Stage Manager wieder in seinen alten Beruf zurück und ist seitdem in gleicher Funktion für eine Vielzahl namhafter Musical-Produzenten tätig. Für sie betreute er sowohl deutsche Produktionen erfolgreicher, internationaler Musicalinszenierungen wie Rent und Chicago als auch nationale Eigenproduktionen wie zum Beispiel Grease und Saturday Night Fever.

Seit dem Jahr 2000 widmet er sich zunehmend dem Schreiben von Musical-Libretti. Im Rahmen von Dr. Michael Kunzes Musical-Masterclass und Projekt-Werkstatt an der Rennenberg Akademie erweiterte Marcus seine Kenntnisse über die "Architektur“ des Musicals und arbeitet nach dem Erfolg von Miami Nights nun an zwei neuen Projekten.

Stücke: 

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++