Heitz, Markus

Autor

Geboren am 10. Oktober 1971, macht er vieles, was man Waage-Geborenen nachsagt. Vermutlich hätte er es aber auch getan, wenn er am 10. Juni oder am 10. Januar zur Welt gekommen wäre. Schauen Sie selbst nach, was man der Waage andichtet. Und nehmen Sie besser nur das Gute. Schon immer von der seltsamen Idee besessen, eines Tages Schriftsteller zu sein, studierte er zuerst auf Lehramt, um sich intensiv mit der Gegenseite zu beschäftigen und zu erfahren, wie man literarische Erwartungen gekonnt austrickst. Dann wechselte er zum Magister, weil er den Titel "Meister" als Anrede besser fand, und arbeitete danach als freier Journalist für die Saarbrücker Zeitung. Nebenbei schrieb Heitz diverse Bücher, bis der Erfolg mit einem kleinen Volk, das gerne Die Zwerge genannt wird, im Jahr 2004 genug Geld in die Haushaltskasse spülte, um vorerst nur von der Schriftstellerei leben zu können. Seitdem und nach weiteren 30 Büchern arbeitet Heitz immer noch daran, dass es so bleibt. Gerüchten zufolge will Heitz trotzdem eines Tages ... etwas ... Literarisches ... verfassen. Unglaublich! Aber bis dahin schreibt er fleißig Unterhaltendes in den Genres Phantastik, Horror und Space Fiction, hat Kinderbücher verfasst und fühlt sich damit sauwohl. Den bislang größten internationalen Erfolg bildet die Serie Die Zwerge, die von Europa bis USA, Japan, Russland und China einmal um den Globus wanderte. Sie wiederum im Jahr 2013 soll als internationale TV-Serie umgesetzt und 2014 ausgestrahlt werden. In Deutschland landeten etliche seiner Bücher in der Top 10 und Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerliste, von Vampiren, Drachen bis zu Zwergen und Albae. Kein anderer Fantasy-Autor erhielt mit neun Auszeichnungen in den vergangenen Jahren öfter den DEUTSCHEN PHANTASTIK PREIS als er.

Zu allem Überfluss arbeitete er auch noch mit Musikbands aus der Gotik- und Mittelalterszene zusammen, gibt eine eigene Buchserie namens Justifiers heraus und ist mit der außergewöhnlichen Band Lambda (www.lambda-band.de) unter die Musikproduzenten gegangen. Dafür ist er in Mathe und im Handwerken eine Niete. Prädestiniert für das Dunkle, Düstere und Dämonische, kennt sich Heitz natürlich bestens mit Timm Thaler und den wahren Hintergründen des Geschehens aus. Wo Astaroth und Behemoth die Krallen im Spiel haben, um das Lachen eines unschuldigen Jungen zu stehlen, kann Heitz nicht weit sein. Was er sich ausgedacht hat, wird bald zu sehen sein...

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++