Hoeg, Thomas

Autor

THOMAS HØG  ist ein versierter Musical- und Song-Autor. Neben ”Atlantis” ist er der Autor bzw. Co-Autor von ”Von Scholten” (Folketeatret und Tournee 2010), ”Lyset over Skagen” (Skagen Hallen und Tournee 2007), ”Egtved Pigen” (Vejle Musikteater und Tournee 2000), ”Peter Sabroe – Man skulle dø en sommerdag” (Tournee 2006), ”Den blå karrusel” (Musikhuset Aarhus und Tournee  2006), ”Demokraten” (Musikhuset Aarhus, 1998), ”Som brødre vi dele (Helsingør Sommerteater und Tournee 1999), ”Julius” (Vejle Musikteater und Tournee 2001). Zur Zeit arbeitet er an einem noch nicht veröffentlichten Musical für ein großes dänisches Theater. Er ist der Komponist und  Verfasser diverser Musiken für Kirchen, lokale Theaterensembles und junge Amateurgruppen. Er ist auch Leiter des Chores ”De Levende Sthene” sowie Mitglied und Texter der Band ”Anemonemand”.

Stücke: 

„Wer ermordet Sherlock Holmes“ ist nicht bloß wieder noch ein Stück über Holmes. Es ist eine Reise in das Gehirn des Autors Arthur Conan Doyle, auf der Suche nach dem Grund, warum er sich 1893 entschied, das Leben von Sherlock Holmes zu beenden - Der Musical-Hit aus Spanien liegt jetzt in Deutscher Übersetzung vor  +++