Holden, Jack

Autor

Jack Holden wurde an der Bristol Old Vic Theatre School als Schauspieler ausgebildet. Anschließend spielte er direkt die Hauptrolle des Albert in der international preisgekrönten Produktion WAR HORSE am National Theatre.

Seitdem hat Jack an Theatern im ganzen Land gespielt, u.a. am Leicester Curve, Theatre Royal Bath, Bristol Old Vic, Royal Shakespeare Company, Nottingham Playhouse, The Yard und Almeida. Zuletzt war er im West End mit seiner eigenen One-Man-Show CRUISE im Duchess Theatre zu sehen. Jack Holden hat auch in britischen Independent-Filmen THE LEVELING und JOURNEY'S END mitgespielt. Er hat in Fernsehserien für BBC, ITV, Channel 4 und Amazon mitgewirkt. 2013 nahm er am Royal Court Young Writers Program teil. Derzeit entwickelt er Produktionen mit Stockroom, RSC und Fremantle.

Stücke: 

„Wer ermordet Sherlock Holmes“ ist nicht bloß wieder noch ein Stück über Holmes. Es ist eine Reise in das Gehirn des Autors Arthur Conan Doyle, auf der Suche nach dem Grund, warum er sich 1893 entschied, das Leben von Sherlock Holmes zu beenden - Der Musical-Hit aus Spanien liegt jetzt in Deutscher Übersetzung vor  +++