Holden, Jack

Autor

Jack Holden wurde an der Bristol Old Vic Theatre School als Schauspieler ausgebildet. Anschließend spielte er direkt die Hauptrolle des Albert in der international preisgekrönten Produktion WAR HORSE am National Theatre.

Seitdem hat Jack an Theatern im ganzen Land gespielt, u.a. am Leicester Curve, Theatre Royal Bath, Bristol Old Vic, Royal Shakespeare Company, Nottingham Playhouse, The Yard und Almeida. Zuletzt war er im West End mit seiner eigenen One-Man-Show CRUISE im Duchess Theatre zu sehen. Jack Holden hat auch in britischen Independent-Filmen THE LEVELING und JOURNEY'S END mitgespielt. Er hat in Fernsehserien für BBC, ITV, Channel 4 und Amazon mitgewirkt. 2013 nahm er am Royal Court Young Writers Program teil. Derzeit entwickelt er Produktionen mit Stockroom, RSC und Fremantle.

Stücke: 

Der Musical-Hit aus Spanien: DER MEDICUS nach dem Weltbestseller von Noah Gordon feiert am 22. Oktober 2022 Premiere am Stadttheater in Brünn. Das Buch stammt aus der Feder von Felix Amador, die Musik von Ivan Macias. Wir freuen uns über dieses neue Werk, das nach der Produktion in Brünn auch auf Tournee im Deutschsprachigen Raum zu sehen sein wird  +++