Kock, Stefanie

Autorin

Stefanie Kock - Schauspielerin & Sängerin, geboren am 09. Juni 1975 -  deren Debütroman „Single sucht Cover“ 2016 erschienen ist, und Alexander Kerbst arbeiten bereits seit einiger Zeit neben ihrer Bühnentätigkeit auch als Autorenteam zusammen.

Zu ihren Referenzen zählen u.a. „Swinging Ludwig“ - eine Comedy-Show, „Kerbst und Kock“ - eine Personality-Show mit eigenen Songs, „Küssen verboten - Das Prinzen-Musical“ und „Der Glöckner von Notre Dame“ - ein Musical nach dem gleichnamigen Roman von Victor Hugo, welches in neuer Fassung 2016 in Graz uraufgeführt wurde und im Frühjahr 2017 auf Europatournee ging.

Auszeichnungen

1. Preis Andreas-Mokros-Gesangwettbewerb, Hamburger Kammerspiele; Siegerin Bundeswettbewerb Gesang (Musical und Chanson), Schwerin

„Wer ermordet Sherlock Holmes“ ist nicht bloß wieder noch ein Stück über Holmes. Es ist eine Reise in das Gehirn des Autors Arthur Conan Doyle, auf der Suche nach dem Grund, warum er sich 1893 entschied, das Leben von Sherlock Holmes zu beenden - Der Musical-Hit aus Spanien liegt jetzt in Deutscher Übersetzung vor  +++