Lindsey-Nassif, Robert

Komponist

Robert Lindsey-Nassif komponierte die Partitur für die Broadway-Produktion von Hollywood Arms von Carol Burnett und Carrie Hamilton unter der Regie von Harold Prince. Er schrieb das Buch, Musik und Texte für Opal (Richard Rodgers und AT&T Awards) und Musik, Texte und zusätzliche Dialoge für den Honky-Tonk Highway (Backstage und MAC Awards) von Gabriel Barre, ebenfalls produziert bei Goodspeed.

Sein Musical Opal wurde im George Street Playhouse unter der Regie von Lynne Taylor-Corbett aufgeführt. Er komponierte die Tanz- und Bühnenmusik für Stephen Sondheims Bounce (Goodman and Kennedy Center; Regie: Hal Prince) und schrieb die Musik und Texte für Eliot Ness in Cleveland (Denver Center and Cleveland Playhouse, Regie: David Esbjornson).

Er arbeitete mit Arthur Miller an einer Oper von Death of a Salesman und schrieb fünf Projekte für Disney Feature Animation.

Outer Critics Circle Awards Nominierungen für das beste Buch, Musik und Texte (Opal), und Los Angeles Drama Critics Circle Nominierung für die beste Partitur (Flight of the Lawnchair Man). Ausgezeichnet mit dem Music Publishers Association Award und dem Gilman and Gonzalez-Falla Award im Lincoln Center.

 

 

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++