Macias, Ivan

Komponist

Iván Macías gilt als einer der besten Musiker seiner Generation und wurde mit seinem preisgekrönten Werk “DER MEDICUS“, basierend auf dem Roman von Noah Gordon, als einer der herausragendsten Komponisten des Musical Theaters ausgezeichnet.

In der Spielzeit 2018-2019 wurde kein Musical häufiger ausgezeichnet als "DER MEDICUS" . Es erhielt 5 Auszeichnungen bei den "Musical Theatre Awards" und 11 Mal den „Broadwayworld"- Publikumspreis.  Seine neuen Musicals "The Nevernending Story" und "The Pillars of the Earth" basieren auf den Büchern von Michael Ende und Ken Follett.

Iván Macías begann sein Musikstudium bereits im Alter von vier Jahren. Er studierte Komposition und Instrumentation von Musik für Film und Fernsehen am Berklee Collegue of Music (Boston). Zu seinen besonderen Lehrern während seiner Ausbildung gehörten Josep Colom,Ana Guijarro, Joaquin Soriano, Brenno Ambrosini und Adela Barranco.

IVÁN MACÍAS hat mit seiner symphonischen Musik die perfekte Ergänzung zum Roman „DER MEDICUS" getroffen. Seine Musik bringt den Charakteren und der Story eine neue Energie und Frische. Aus den gedruckten Seiten entstand für das Theater eine atemberaubende musikalische Wiedergeburt. 

Nach der großartigen Premiere von DER MEDICUS in Brünn am 22.10. freuen wir uns nunmehr auf die Premiere von CALLING US HOME von Alice Gillham im Artscape Theatre in Kapstadt am 18. Februar 2023  +++