Macias, Ivan

Komponist

Iván Macías gilt als einer der besten Musiker seiner Generation und wurde mit seinem preisgekrönten Werk "El Médico", basierend auf dem Roman von Noah Gordon, als einer der herausragendsten Komponisten des Musical Theaters ausgezeichnet.

“El Médico“ wurde das meistausgezeichneten Musical der Saison 2018-2019. Es erhielt 5 Auszeichnungen bei den "Musical Theatre Awards" und 11 Mal den „Broadwayworld"- Publikumspreis.  Sein neuen Musicals "The Endless Story" und "The Pillars of the Earth, die auf den Büchern von Michael Ende und Ken Follett basieren, werden 2021 und 2022 veröffentlich.

Iván Macías begann sein Musikstudium bereits im Alter von vier Jahren. Später studierte er Komposition und Instrumentation von Musik für Film und Fernsehen bei berklee Collegue of Music (Boston). Er erwarb den Postgraduierten der Klavierinterpretation an der Universität von Alcalé de Henares, unter der Leitung von The Teacher Josep Colom, seinem Lehrer und Hauptklaviereinfluss. Zu seinen herausragenden Lehrern während seiner Ausbildung gehören Ana Guijarro, Joaquin Soriano, Brenno Ambrosini und Adela Barranco.

IVÁN MACÍAS hat mit seiner symphonischen Musik das Herzblut meines Romans „Der Medicus“ getroffen. Seine Musik bringt den Charakteren und der Story eine neue Energie und Frische. Aus den gedruckten Seiten entstand für das Theater eine atemberaubende musikalische Wiedergeburt. 

Die Verfilmung des Broadwayhits THE PROM jetzt auf Netflix mit Maryl Streep und Nicole Kidman u.a.  +++  

Die Verfilmung des Broadwayhits THE PROM jetzt auf Netflix mit Maryl Streep und Nicole Kidman u.a.  +++  

The Prom  +++