McDonough, Joseph

Autor

Joseph McDonough ist sowohl im Cincinnati Playhouse in the Park (wo er 2006 den Mickey Kaplan New American Play Prize für sein Stück Stone my Heart gewann) als auch im Ensemble Theatre of Cincinnati, wo Cinderella seine Weltpremiere feierte, und wo er die Bücher für mehrere andere Musicals geschrieben hat, darunter Dornröschen, Die Froschprinzessin, In 80 Tagen um die Welt und Alice im Wunderland.

Seine Stücke wurden im ganzen Land produziert und er ist aktives Mitglied des Playwrights Workshop im Player's Club in New York und der New River Dramatists in Healing Springs, NC. Zuvor hat er seine Arbeit am Lincoln Center und der Abingdon Theatre Company in New York sowie am Chicago Dramatist Workshop entwickelt.

 

 

Der Musical-Hit aus Spanien: DER MEDICUS nach dem Weltbestseller von Noah Gordon feiert am 22. Oktober 2022 Premiere am Stadttheater in Brünn. Das Buch stammt aus der Feder von Felix Amador, die Musik von Ivan Macias. Wir freuen uns über dieses neue Werk, das nach der Produktion in Brünn auch auf Tournee im Deutschsprachigen Raum zu sehen sein wird  +++