McDonough, Joseph

Autor

Joseph McDonough ist sowohl im Cincinnati Playhouse in the Park (wo er 2006 den Mickey Kaplan New American Play Prize für sein Stück Stone my Heart gewann) als auch im Ensemble Theatre of Cincinnati, wo Cinderella seine Weltpremiere feierte, und wo er die Bücher für mehrere andere Musicals geschrieben hat, darunter Dornröschen, Die Froschprinzessin, In 80 Tagen um die Welt und Alice im Wunderland.

Seine Stücke wurden im ganzen Land produziert und er ist aktives Mitglied des Playwrights Workshop im Player's Club in New York und der New River Dramatists in Healing Springs, NC. Zuvor hat er seine Arbeit am Lincoln Center und der Abingdon Theatre Company in New York sowie am Chicago Dramatist Workshop entwickelt.

 

 

„Wer ermordet Sherlock Holmes“ ist nicht bloß wieder noch ein Stück über Holmes. Es ist eine Reise in das Gehirn des Autors Arthur Conan Doyle, auf der Suche nach dem Grund, warum er sich 1893 entschied, das Leben von Sherlock Holmes zu beenden - Der Musical-Hit aus Spanien liegt jetzt in Deutscher Übersetzung vor  +++