Meyer, Daniel J.

Autor

Daniel J. Meyer wurde 1982 in Buenos Aires geboren. Er lebt seit 19 Jahren in Barcelona und ist nach eigenen Aussagen „das sesshafteste Mitglied“ einer Familie, in der selten zwei Generationen im selben Land geblieben sind. Er studierte Schauspiel und Regie in Argentinien und Barcelona, ist Dramatiker und Regisseur. Für sein Stück A.K.A. (Also Known As) wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit den Premios Max, den katalanischen Premios Butaca sowie den Premios TeatreBarcelona, allesamt in gleich mehreren Kategorien. Es wurde in der Regie von Montse Rodríguez 2018 in Barcelona in der Sala Flyhard uraufgeführt, war seitdem auf Bühnen Spaniens und Lateinamerikas zu sehen und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt.

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++