Meyer, Daniel J.

Autor

Daniel J. Meyer wurde 1982 in Buenos Aires geboren. Er lebt seit 19 Jahren in Barcelona und ist nach eigenen Aussagen „das sesshafteste Mitglied“ einer Familie, in der selten zwei Generationen im selben Land geblieben sind. Er studierte Schauspiel und Regie in Argentinien und Barcelona, ist Dramatiker und Regisseur. Für sein Stück A.K.A. (Also Known As) wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit den Premios Max, den katalanischen Premios Butaca sowie den Premios TeatreBarcelona, allesamt in gleich mehreren Kategorien. Es wurde in der Regie von Montse Rodríguez 2018 in Barcelona in der Sala Flyhard uraufgeführt, war seitdem auf Bühnen Spaniens und Lateinamerikas zu sehen und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Nach der großartigen Premiere von DER MEDICUS in Brünn am 22.10. freuen wir uns nunmehr auf die Premiere von CALLING US HOME von Alice Gillham im Artscape Theatre in Kapstadt am 18. Februar 2023  +++