Nag, Torfinn

Autor

Torfinn Nag ist ausgebildeter Schauspieler der Staatlichen Schule für Darstellende Kunst und trat in einer langen Reihe von Produktionen am Rogaland Teater, Teatret på Torshov, The National Theatre, The Norwegian Theatre und Oslo New Theatre auf. Er hat am Fernsehtheater gearbeitet und ist in vielen Fernsehproduktionen aufgetreten. Nag war auch an Kabarett-, Band- und Showprojekten beteiligt. Er hat seine eigene Band, die er Tor Finns nennt.

In den letzten 15 Jahren hatte er verschiedene Regiearbeiten u.a. für das Rogaland Theater, das norwegische Fernsehen, die Nationalbühne und das norwegische Theater. Nag hat auch zahlreiche Texte für Revuen und Fernsehen geschrieben. Er hat zwei Kurzfilme geschrieben, eine lange Reihe von Adaptionen und das Originaldrehbuch Still Crazy mit 3 weiteren Autoren.

 

 

Stücke: 

„Wer ermordet Sherlock Holmes“ ist nicht bloß wieder noch ein Stück über Holmes. Es ist eine Reise in das Gehirn des Autors Arthur Conan Doyle, auf der Suche nach dem Grund, warum er sich 1893 entschied, das Leben von Sherlock Holmes zu beenden - Der Musical-Hit aus Spanien liegt jetzt in Deutscher Übersetzung vor  +++