Nag, Torfinn

Autor

Torfinn Nag ist ausgebildeter Schauspieler der Staatlichen Schule für Darstellende Kunst und trat in einer langen Reihe von Produktionen am Rogaland Teater, Teatret på Torshov, The National Theatre, The Norwegian Theatre und Oslo New Theatre auf. Er hat am Fernsehtheater gearbeitet und ist in vielen Fernsehproduktionen aufgetreten. Nag war auch an Kabarett-, Band- und Showprojekten beteiligt. Er hat seine eigene Band, die er Tor Finns nennt.

In den letzten 15 Jahren hatte er verschiedene Regiearbeiten u.a. für das Rogaland Theater, das norwegische Fernsehen, die Nationalbühne und das norwegische Theater. Nag hat auch zahlreiche Texte für Revuen und Fernsehen geschrieben. Er hat zwei Kurzfilme geschrieben, eine lange Reihe von Adaptionen und das Originaldrehbuch Still Crazy mit 3 weiteren Autoren.

 

 

Stücke: 

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++