Nowak, Ludger

Autor, Komponist

Ludger Nowak studierte Klavier und Gesang an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. Paralell dazu Prozessorientierte Psychologie in Zürich/Schweiz und Portland/Oregon.

Er arbeitet seitdem als freischaffender Musiker, Komponist und Produzent für und mit verschiedenen Bands. Sowie als musikalischer Leiter, Pianist und Komponist an verschiedenen Theatern.

Über 60 musikalische Theater Produktionen führten in u.a. ans Düsseldorfer Schauspielhaus, Nationaltheater Weimar, Landestheater Bremen, Schauspiel Leipzig, Maxim Gorki Theater Berlin, dem Theater Magdeburg und dem Hans Otto Thetater in Potsdam.

„Wer ermordet Sherlock Holmes“ ist nicht bloß wieder noch ein Stück über Holmes. Es ist eine Reise in das Gehirn des Autors Arthur Conan Doyle, auf der Suche nach dem Grund, warum er sich 1893 entschied, das Leben von Sherlock Holmes zu beenden - Der Musical-Hit aus Spanien liegt jetzt in Deutscher Übersetzung vor  +++