Oakes, Bill

Autor

Geboren in England machte sich Bill Oakes als Geschäftsführer von Robert Stigwoods Unternehmen RSO einen Namen. RSO wurde mit Künstlern wie Eric Clapton und den Bee Gees amerikas erfolgreiches Independent Label.

Als Music Supervisor verantwortete er die Alben zu den Filme SATURDAY NIGHT FEVER und GREASE, die bis heute die beiden meistverkauften Soundtrackveröffentlichungen sind. Oakes  wurde mit dem Grammy für Saturday Night Fever und dem American Music Award für Grease ausgezeichnet. Daneben verantwortete er unter anderem die Soundtracks zu Fame und  Star Wars: Episode V – The Empire Strikes Back.

Oakes war Produzent der Filme Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band, Grease 2, Staying Alive und The Little Rascals. Als Drehbuchautor schrieb er Life and Soul, Chromium Blue und den Beatles Film FAB.

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++