Quilter, Peter

Autor

Peter Quilters Stücke wurden in über 40 Ländern rund um den Globus produziert und in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Drei seiner Stücke liefen erfolgreich am Londoner West End und brachten ihm zwei Nominierungen für einen Olivier Award ein: „Beste neue Komödie“ (Glorious!) und „Bestes neues Stück“ (End Of The Rainbow). Letzteres erlebte am Broadway eine Erfolgsproduktion mit drei Tony-Nominierungen. Seine Theaterstücke wurden in 10 Nationaltheatern Europas aufgeführt, sowie an weiteren berühmten Häusern wie dem Gielgud Theatre in London, dem Belasco Theatre in New York, dem Volkstheater Wien und dem Sydney Opera House.
"End of the Rainbow" wurde als Film adaptiert und kam 2019 als „Judy“, mit Renée Zellweger in der Titelrolle, in die Kinos (u.a. Academy Award, Golden Globe, BAFTA Award für Zellweger).

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++