Quilter, Peter

Autor

Peter Quilters Stücke sind auf der ganzen Welt in vierzig Ländern in führenden Theatern aufgeführt worden. Die Übersetzungen umfassen dreißig Sprachen. Ihm gelang ein Hit am Broadway und er konnte drei überaus erfolgreiche Stücke am Londoner West End platzieren. Er wurde zweimal für den Olivier Award nominiert (Bestes Stück 2011 und Beste Komödie 2006). Für sein Broadway-Debüt erhielt er drei Tony-Award-Nominierungen. Zuletzt erlang er großen Ruhm mit der Verfilmung seines Broadway-Stückes END OF THE RAINBOW, die unter dem Titel JUDY mit Renee Zellweger zum Kinohit wurde.

DER MEDICUS - Das Erfolgsmusical aus Spanien nach dem Bestseller von Noah Gordon ist jetzt in deutscher Übersetzung von Hartmut H. Forche und Jaime Roman Briones verfügbar. Schon über 250.000 Zuschauer haben das Werk gesehen, am 22.12.2021 startet eine Tournee in Sevilla  +++