Rosen, Steve

Autor

Steve Rosen hat auch mit David Rossmer an einer Reihe von Projekten zusammengearbeitet, darunter The Other Josh Cohen, der für sechs Drama Desk Awards (einschließlich Outstanding Musical, Book, Music and Lyrics) und einen Lucille Lortel Award für das beste Musical nominiert wurde. Er und Mr. Rossmer wurden kürzlich beauftragt, das Buch, die Musik und die Texte für Broadway Vacation zu schreiben, ein Original-Broadway-Musical mit einer Originalgeschichte, die auf den Charakteren der klassischen Warner Brothers-Filme basiert und 2021 im 5th Avenue Theatre in Seattle spielen soll. Rosen und Rossmer haben derzeit auch eine Vereinbarung mit Radical Media getroffen, um ihre einstündige dramatische Fernsehserie "Get In, Get Out" zu verpacken und zu verkaufen.

Steve war auch einer der Mitschöpfer, Autoren und Moderatoren der Comedy-Improvisations-Varieté-Show „Don't Quit Your Night Job“, die in Joes Pub in der Innenstadt von NYC begann und vom Off-Broadway zum HA migrierte!

Als Schauspieler hat Steve intensiv auf der Bühne und auf der Leinwand gearbeitet. Derzeit spielt er wiederkehrende Rollen in NBCs „Law and Order: SVU“, Foxs „The Resident“, und wurde für seinen Auftritt in The Other Josh Cohen für einen Drama Desk Award sowie für seinen Auftritt in Pretty Filthy für einen Lucille Lortel Award nominiert für die Zivilisten. Er hatte auch Hauptrollen in den ursprünglichen Broadway-Unternehmen von Monty Pythons Spamalot, Aaron Sorkins The Farnsworth Invention und der Wiederbelebung von Guys & Dolls 2009.

DER MEDICUS - Das Erfolgsmusical aus Spanien nach dem Bestseller von Noah Gordon ist jetzt in deutscher Übersetzung von Hartmut H. Forche und Jaime Roman Briones verfügbar. Schon über 250.000 Zuschauer haben das Werk gesehen, am 22.12.2021 startet eine Tournee in Sevilla  +++