Roth, Robbie

Komponist, Liedtexter

Die Musik von Robbie Roth ist weltweit an jedem erdenklichen Ort zu hören: Auf der Bühne, der Filmleinwand und im Radio. Seine Lieder veredelten Fernsehwerbungen und sind zusammen mit Bob Dylan, Elvis Costello, Johnny Cash und vielen anderen auf gemeinsamen Schallplatten erschienen. Seine Arbeiten sind bei „Good Morning America“, NBCs „Last Comic Standing“ und in einigen fiktionalen und Dokumentarfilmen beheimatet. 

Sein Hauptbroterwerb besteht gegenwärtig darin, dass er Musik für durchgesetzte Künstler und neue Sänger schreibt und produziert. Die Theaterwelt bedient sich seines weitgefächerten Talents bei einer nicht unerheblichen Anzahl von neuen Musicals. Zudem hat er Schallplatten für den für den Tony Award nominierten Sänger Gavin Creel geschrieben und produziert. 

Stücke: 

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++