Sægrov, Jon Arne

Autor

Jon Arne Sægrov ist Autor, Regisseur und Produzent. Er arbeitet seit 1987 als Autor und Produzent von Theaterstücken. Seit 9 Jahren leitet er mit Pål Mangor Kvammen die Kultur- und Revue-Bühne in Stavanger. Er ist Miteigentümer und Leiter folgender Theater- und Showgruppen: "Pedagoisk Ide AS", "Kvammen & Sægrov Produksjoner AS", "Kvammen og Sægrov Scene AS", "Stavanger Scenedrift AS", "Norsk Sceneproduksjon AS", "Bare Kjekt AS", "Designproduktjon AS".

Seit 1991 schreibt und leitet er die Gosenrevue, an der mehr als 230 Kinder zwischen 15 und 16 Jahren teilnehmen. Jon Arne Sægrov erhielt 2004 den Kulturpreis des Kreises Stavanger, 2006 den Kulturpreis des Stavanger Eveningpaper und 2013 den "Driving Force Award". 

Stücke: 

„Wer ermordet Sherlock Holmes“ ist nicht bloß wieder noch ein Stück über Holmes. Es ist eine Reise in das Gehirn des Autors Arthur Conan Doyle, auf der Suche nach dem Grund, warum er sich 1893 entschied, das Leben von Sherlock Holmes zu beenden - Der Musical-Hit aus Spanien liegt jetzt in Deutscher Übersetzung vor  +++