Sægrov, Jon Arne

Autor

Jon Arne Sægrov ist Autor, Regisseur und Produzent. Er arbeitet seit 1987 als Autor und Produzent von Theaterstücken. Seit 9 Jahren leitet er mit Pål Mangor Kvammen die Kultur- und Revue-Bühne in Stavanger. Er ist Miteigentümer und Leiter folgender Theater- und Showgruppen: "Pedagoisk Ide AS", "Kvammen & Sægrov Produksjoner AS", "Kvammen og Sægrov Scene AS", "Stavanger Scenedrift AS", "Norsk Sceneproduksjon AS", "Bare Kjekt AS", "Designproduktjon AS".

Seit 1991 schreibt und leitet er die Gosenrevue, an der mehr als 230 Kinder zwischen 15 und 16 Jahren teilnehmen. Jon Arne Sægrov erhielt 2004 den Kulturpreis des Kreises Stavanger, 2006 den Kulturpreis des Stavanger Eveningpaper und 2013 den "Driving Force Award". 

Stücke: 

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++