Salzman, Joshua

Komponist

Joshua Salzman ist der Komponist von I love you because. Zu den aktuellen Projekten gehören Queen Esther, ein Familienmusical, das auf dem jüdischen Feiertag von Purim basiert, und ein unbetitelter Liederzyklus. Mit Ryan Cunningham gibt er in diesem Jahr sein Fernsehdebüt und kreiert Songs für Disney's Johnny and the Sprites mit John Tartaglia. Sein neues Musical - mit Ryan Cunningham -, Next Thing You Know, wurde auf der CAP 21 in New York, in ganz Amerika und in Europa produziert. Der Song Just Not Now war auf Lauren Kennedys Soloalbum Here and Now zu hören.

Joshua hat einen M.F.A. vom NYU's Graduate Musical Theatre Writing Program und einen Abschluss in Komposition und Musikausbildung von Muhlenberg und Moravian Colleges. Er hat in den Musikabteilungen von Wicked und All Shook Up gedient und ist derzeit an der American Musical and Dramatic Academy tätig. Mitgliedschaften: The Dramatists Guild, AFM Local 802 und der BMI Musical Theatre Workshop.

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++