Sanders, Tim

Autor

Tim Sanders ist eine erfolgreiche Autor im Fernsehen, Radio und Theater, und mehrere seiner Theaterstücke wurden veröffentlicht.

Im Jahr 2014 schrieb Tim (zusammen mit dem Komponisten Charles Miller) das Buch und die Texte für The Return of the Soldier. Dieses Kammermusical über den Ersten Weltkrieg wurde im Rahmen des From Page to Stage Festivals 2014 im Landor Theatre aufgeführt, bevor es im Jermyn Street Theatre in London Premiere feierte. Die Aufführung erhielt hervorragende Kritiken und wurde für einen Off-West End Theatre Award nominiert. Ebenfalls 2014 wurde Jason and the Argonauts, die ehrgeizigste von Charles' vier Kollaborationen, für die Karlsruher Festspiele in Deutschland produziert und ging auf Tournee. Im Jahr 2015 wurde eine neue musikalische Komödie, Prinzessin Phyllidas Nacht, im Tristan Bates Theatre aufgeführt. 2016 wurde Jason und die Argonauten in einer aufwendigen Produktion für die London School of Musical Theatre am Bridewell in London neu inszeniert.
Zu seinen weiteren Theaterrollen gehören Private Possession (The Green Room, London), Jason and The Argonauts (Cochrane Theatre, London), Star Child, Big Kids, The Fire Step und The Winston Club

Das Schreiben von Drehbüchern hat Tims Karriere für mehrere Jahre dominiert, obwohl er auch viel als Schauspieler, Werbetexter und Trainer im Bereich Experiential Training gearbeitet hat.

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++