Schlesinger, Sarah

Autorin

Sarah Schlesinger wurde mit dem Kleban Award als beste Autorin, dem Richard Rodgers Award, einem Gilman-Gonzalez Falla Theatre Foundation Award und dem Chicago Jeff Award für das beste Original-Musical ausgezeichnet. An der NYU wurde Sarah mit dem David Payne Carter Award und dem University Distinguished Teacher Award ausgezeichnet. Sie ist Mitglied des International Advisory Board bei den Mercury Musicals in London.

Sarah Schlesinger und der mit dem Grammy Award ausgezeichnete Komponist Mike Reid haben Different Fields, das von der Metropolitan Opera Guild in Auftrag gegeben wurde, und Prairie Songs im Auftrag des Amernet Quartetts, zusammengeschrieben. Sarah war auch die Texterin und Librettistin für Love Comics, das am George Street Playhouse uraufgeführt und von Daryl Roth produziert wurde, sowie für Swing Shift im Manhattan Theatre Club. Sie schreibt die Texte für Blueberry Pie, ein Musiktheaterstück über die Nationalgarde im Irak mit einem Buch von Jonathan Bernstein. Zusammen mit dem Komponisten David Evans schreibt sie Buch und Text für ein neues Musical, das auf Turgenjews Month In The Country basiert.

Sarah Schlesinger

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++