Silvestri, Martin

Komponist

In New York war Martin Silvestri als Dirigent, Arrangeur und Supervisor für viele Unternehmen tätig. Vor allem sein erfolgreiches und gründliches "Facelifting" von Sir Andrew Lloyd Webers Partitur für den Original Broadway und nachfolgende Produktionen von Joseph und dem Amazing Technicolor Dreamcoat. Als Grammy nominierter Arrangeur und Plattenproduzent produzierte er gemeinsam mit Lloyd Weber und Rice das Original Broadway Cast Recording auf dem Label Chrysalis.

1999 begann eine Promotion-Tournee für Frau Andreas' erste Solo-CD Love is Good mit einem sehr erfolgreichen dreiwöchigen Engagement im The Oak Room des historischen Algonquin Hotels in New York City. Love is Good wurde von Herrn Silvestri produziert und arrangiert und kürzlich auf dem Label Fynsworth Alley wiederveröffentlicht. Ihre zweite CD-Kollaboration Here's To The Ladies.... erschien 2002 auf dem Label PS Classics und wurde unter anderem von USA TODAY als eine der Top Ten CDs des Jahres 2002 ausgezeichnet.

Am 31. Dezember 2003 verlieh USA TODAY erneut Top Ten-Ehren für The Carlyle Set, eine anspruchsvolle Aufnahme zeitgenössischer Standards, aufgenommen mit einem Quartett der herausragendsten New Yorker Jazzmusiker, das im Mai 2003 auf dem Fynsworth Alley Label veröffentlicht wurde.

Am 20. Oktober 2011 präsentierte Amas Musical Theatre im Players Theatre in New York "The Countess of Storyville", das neue Musical mit Musik von Martin Sylvestri, Texten von Joel Higgins, Buch von R. M. Cohen, Regie: Michael Bush.

 

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++