Taylor, Robert

Autor

Robert Taylor begann im Alter von acht Jahren mit dem Schreiben von Gedichten und Texten. Seine Liebe zu Musik, Sprachen, Literatur und Vögeln hat ihn zu einem lebenslangen Studium und Reisen geführt. Als Absolvent des Königlichen Konservatoriums der Niederlande, des Union College, der Universität Bonn und Princeton unterrichtete er Fremdsprachen und Ornithologie in New York, Englisch und Musik in China, arbeitete als Musikkritiker für die Albany Times Union, gründete und leitete mehrere Non-Profit-Organisationen, arbeitete als freischaffender Musiker und Schriftsteller in Manhattan, als Übersetzer in Europa und Asien, hielt Vorträge über Opern- und Kunstgeschichte, versuchte, in Form zu bleiben und hatte generell eine tolle Zeit.

Er arbeitet zusammen mit Richard Oberacker auf zwei weiteren Shows: Journey to the West und Southern Cross. Robert tourt mit Disney's The Lion King und ist ein begeisterter, enthusiastischer und manchmal kläglich leichtsinniger Bridge-Spieler. Er träumt davon, seinen viktorianischen Sandstein in Schenectady, New York, in ein preisgekröntes Bed and Breakfast zu verwandeln.

 

Robert Taylor
Stücke: 

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++