van Dijk, Ad

Komponist

Ad van Dijk ist ein niederländischer Pianist, Arrangeur und Komponist. Als Sohn des Kabarettpianisten und Komponisten Henk van Dijk war Van Dijk schon früh klar, dass er ein Theaterleben hatte. Als Lehrer des Jazz Musical Dance Program (Amsterdamer Kunstschule) bildete er eine ganze Generation von Musikern aus. Zusammen mit Koen van Dijk war er für Musicals wie Cyrano , Joe und Rex verantwortlich . Als Arrangeur und Musikdirektor war er mit Piaf , Little Shop of Horrors und Marlene Dietrich verbundenVon Shaffy zu Piaf und Unsinn. Ad van Dijk komponierte er die Musik zum Musical "A Life Together", dass 2020 in den Niederlanden uraufgeführt wurde.

Stücke: 

„Wer ermordet Sherlock Holmes“ ist nicht bloß wieder noch ein Stück über Holmes. Es ist eine Reise in das Gehirn des Autors Arthur Conan Doyle, auf der Suche nach dem Grund, warum er sich 1893 entschied, das Leben von Sherlock Holmes zu beenden - Der Musical-Hit aus Spanien liegt jetzt in Deutscher Übersetzung vor  +++