Weibrich, Mathias

Autor

Mathias Weibrich studierte Schulmusik an der Musikhochschule in Trossingen und Musiktheaterregie an der Theaterakademie der Musikhochschule in Hamburg. Bereits während des Studiums wurde er für die Regie diverser Stücke wie Die Zauberflöte, Grease, Der Geheime Garten und Du bist in Ordnung, Charlie Brown! engagiert. Er schrieb die Szenen-Musiken für das Theaterstück Anne Frank und ich und arbeitet als Arrangeur für Chor- und Orchesterkonzerte im Bereich Musical, Pop und Operette.

An der Joop van den Ende Academy in Hamburg war er von 2005 - 2011 als Dozent für Ensemblegesang für Musicaldarsteller und Liedinterpretation tätig. Er war musikalischer Leiter bei der Hamburger Produktion von Der Mann von La Mancha auf Kampnagel in 2005 und 2008 am Niederbayerischen Landestheater in Passau, Dirigent bei Disney‘s Die Schöne und das Biest in Oberhausen und Berlin, und war dort von 2007 - 2012 am Theater am Potsdamer Platz stellvertretender Musikalischer Leiter bei den Produktionen Mamma Mia, Dirty Dancing und Hinterm Horizont.

seit Juni 2015
"HAMBURG ROYAL" - Musical - ST. PAULI THEATER - Stellvertretender Musikalischer Leiter

seit April 2015
"SCHLAFE MEIN PRINZCHEN..." - Musiktheater von Franz Wittenbrink - BERLINER ENSEMBLE - Musikalischer Leiter

März 2015
"JESUS CHRIST SUPERSTAR - MUSICALGALA"; "ONE NIGHT ON BROADWAY" - Konzertreise MS EUROPA (HAPAG-LLOYD) - Musikalischer Leiter

November 2014
"BABYTALK"  - Musical von Thomas Zaufke und Peter Lund
 - THEATERFORUM KREUZBERG - Musikalischer Leiter