Witthuhn, Dirk

Autor

Das Mädchen Rosemarie“ war sein erstes Stück als Autor und Regisseur. Gnadenlosigkeit der „Nitribitt“ und ihrer Geschichte, sowie der schlanke, ironische Rasiermesserstil von Erich Kubys Roman waren genau das, was ihn gereizt und auf der Musicalbühne in Deutschland immer gefehlt hat. Bei der Uraufführung im Januar 2004 im „Capitoltheater Düsseldorf“ waren Darsteller wie Norbert Lamla, Christa Wettstein oder Tom Zahner auf der Bühne, die hierzulande zur Creme zählen.

Bernhard Bettermann gab sein Musicaldebüt in der Rolle des „Konrad Hartog“! Vor allem die Zusammenarbeit mit Anna Montanaro als „Rosemarie“, sowie Heribert Feckler als Komponist, Arrangeur und musikalischer Leiter war in besonderem Maße erfolgreich. Eine Fortsetzung dieser Arbeit wird sich kaum vermeiden lassen. „Das Mädchen Rosemarie“ hat bereits seinen Weg in die Stadttheater gefunden (Frühjahr 2006, Paderborn).

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++