Berg, Neil

Komponist, Songtexte

Neil Berg ist Komponist und Co-Liedtexter des preisgekrönten neuen Rock-Musicals THE 12, geschrieben mit dem Pulitzer-Preis/Tony-Preisträger Robert Schenkkan, das im Denver Center uraufgeführt wurde. Zu seinen weiteren Shows gehören das neue Broadway Musical GRUMPY OLD MEN (Ein verrücktes Paar), das zu euphorischen Kritiken im Ogunquit Playhouse in Maine Premiere feierte, das erfolgreiche Off-Broadway-Musical THE PRINCE AND THE PAUPER, TIM AND SCROOGE, das im Westchester Broadway Theatre in New York lief, und THE MAN WHO WOULD BE KING.

Neil ist der Schöpfer/Co-Produzent von NEIL BERGS 100 JAHRE DES BROADWAY, des Nummer eins Broadway-Tourneekonzerts in Amerika, sowie NEIL BERGS 50 JAHRE ROCK & ROLL und NEIL BERGS PIANOMEN. Er ist Co-Produzent des preisgekrönten Revivals von CLOSER THAN EVER der Off-Broadway Alliance.

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++