Zachary, Alan

Komponist, Liedtexter

Alan Zachary schrieb Musik und Texte für eine musikalische Adaption des Films SECONDHAND LIONS (Buch: Rupert Holmes / Warner Bros. Theatre Ventures), der im September 2013 im 5th Avenue Theatre in Seattle uraufgeführt wurde. Gleichzeitig arbeitet er an der Partitur für zwei neue Musicals für Broadway Across America und Warner Bros. als häufiger Songwriter für Disney ist Zachary Co-Autor von Buch, Musik und Texten für das ursprüngliche Bühnenmusical TWICE CHARMED (Soundtrack auf Walt Disney Records) und hat Songs geschrieben und Projekte für Disney Animation, Disney Channel und Themenparks auf der ganzen Welt entwickelt. Zusammen mit Michael Weiner trat Zachary im Kennedy Center in Washington DC auf und ihre Lieder wurden in über 20 Sprachen übersetzt.

Im vergangenen Jahr erhielt das Duo den prestigeträchtigen ASCAP Foundation Richard Rodgers New Horizons Award für Broadway-gebundene Musiktheater-Songwriter. Weitere Credits: Musik und Texte für DreamWorks' The Time Machine, den Folgers Coffee Hit "Happy Morning" und Projekte für VH1, Amazon Studios, Universal, Hanna-Barbera und 20th Century Fox.

Stücke: 

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++