Escott, Colin

Autor

Colin Escott wurde in England geboren und lebt in der Nähe von Nashville, Tennessee. Er ist der Autor von Good Rockin' Tonight: Sun Records und The Birth of Rock 'n' Roll. Sein Buch Hank Williams - The Biography wurde als Film I Saw the Light mit Tom Hiddleston und Elizabeth Olsen gedreht. Sein Multi-CD-Box-Set, The Complete Hank Williams, gewann einen Grammy. Seine Produktion B.B. King - King of the Blues, wurde bei dem Grammy Award nominiert.

Million Dollar Quartet erhielt drei Tony-Nominierungen, darunter Best Book und Best Musical. Diese Show  wurde für CMT/Viacom adaptiert. Escott war Teil des Schreib-/Produktionsteams.

 

Der Musical-Hit aus Spanien: DER MEDICUS nach dem Weltbestseller von Noah Gordon feiert am 22. Oktober 2022 Premiere am Stadttheater in Brünn. Das Buch stammt aus der Feder von Felix Amador, die Musik von Ivan Macias. Wir freuen uns über dieses neue Werk, das nach der Produktion in Brünn auch auf Tournee im Deutschsprachigen Raum zu sehen sein wird  +++