Kempe, Fredrik

Komponist, Songtexte

Fredrik Kempe, geboren am 29. April 1972 in Vårgårda, ist ein schwedischer Songwriter und Opern- und Popsänger.

Fredrik ist sowohl als Interpret als auch als Komponist in den Bereichen klassische Musik, Chorgesang, Pop und Musical tätig.

Er schreibt Musik für Film und Fernsehen. Außerdem komponierte er Musik für Tommy Körberg, Helen Sjöholm, Peter Jöback und die weltberühmte Sopranistin Anna Netrebko.
Für seinen Gesang wurde er zweimal mit dem Nicolai-Gedda-Stipendium der Royal Academy of Music ausgezeichnet.

Er hat u.a. an schwedischen Versionen der Musicals Les Misérables und Chess teilgenommen. 

Er war auch Mitglied der Jury von TV4's Idol.

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++