Sterner, Jerry

Autor

Jerry Sterner arbeitete jahrelang an der Wallstreet, was ihm beim Schreiben seines erfolgreichsten Theaterstücks Geld anderer Leute zugute kam. Mit diesem Stück hoffte er nach eigenen Angaben, "einige seiner Spekulationsverluste wettzumachen".

Das dürfte ihm gelungen sein, denn sein Wallstreet-Krimi wurde Ende der 80er Jahre zu einem der meistgespielten Stücke in den USA, Europa und Asien und 1991 erfolgreich mit Danny DeVito und Gregory Peck verfilmt. Jerry Sterner starb am 11. Juni 2001 im Alter von 62 Jahren in New York.

THE COTTAGE - von Sandy Rustin - die Erfolgskomödie vom Broadway steht ab sofort in Deutscher Sprache zur Verfügung. Daniel Call hat eine spritzige Übersetzung gefertigt, die ab sofort unter dem Titel DAS LANDHAUS bei uns erhältlich ist. Die Rechte zur Deutschsprachigen Erstaufführung sind noch verfügbar !!! - VALENTINO'S TANGO, das neue Musical von Douglas J. Cohen mit der Musik von Howard Marren liegt jetzt ebenfalls in einer deutschen Übersetzung von Timothy Roller vor  +++